Jahreshauptversammlung 2018

Am 17 Februar fand unsere diesjährige Hauptversammlung bei winterlichen Bedingungen im Lammbesen in Möttlingen statt.

Dieses Jahr fanden keine Vorstandschaftswahlen statt, wodurch die Vorstandschaft wie folgend zusammengesetzt ist:

Wolfgang Maletsch (Vorsitzender)
JĂĽrgen Glowatzki (zweiter Vorsitzender)
Michael Kraft (Finanzen)
Ksenija Mohr (SchriftfĂĽhrerin)
Jana Gottschalk (Jugendleiterin)
Kathrin Kraft (Musikervorstand)
Martina Zimmermann (Beisitzer)
Simone Rauser (Beisitzer)
Manuel Glowatzki (Beisitzer)
Jaqueline Zimmermann (Verwaltung/Notenwart)

Wie unser Kassier vorbildlich darlegte, konnte wir im Jahr 2017 eine „schwarze Null“ verzeichnen.

Mit dem Abschluss des Jahres 2017 hatten wir 140 Mitglieder. Davon sind 103 Zahlende, 33 Aktive und vier Ehrenmitglieder. Im vergangen jahr hatten wir insgesamt 56 Einsätze.

Außerdem möchten wir uns bei unserer Dirigentin Katrin Schwake-Glowatzki auserordentlich für ihr sehr großes und nicht selbstverständliches Engagement bedanken.

Katrin Schwake-Glowatzki hatte auch Lob fĂĽr unsere Musiker:

Mit der musikalischen Entwicklung bin ich zufrieden. Bei den Auftritten sind wir durchweg gut bis sehr gut aufgestellt.

Ebenfalls entwickelt sich unsere Flötengruppe, ebenfalls unter Leitung von Katrin Schwake-Glowatzki sehr gut und es besteht sogar die Aussicht auf vier neue Schüler aus dem Ortsteil Beinberg.

Die Musiker mit der meisten Anwesenheit waren 2016:

Manuel Glowatzki (55 von 56)
Michael Kraft (55 von 56)
Wolfgang Maletsch (54 von 56)

Unsere diesjährigen Ehrungen:

40 Jahre passiv