Jahreshauptversammlung 2017

Die Hauptversammlung fand dieses Jahr nicht wie geplant im Restaurant „Hirsch“ statt, sondern im Probelokal des Musikvereins, da dieser kurzfristig abgesagt hatte.

Alle Vorstandsmitglieder wurden für die kommenden zwei Jahre für dieselben Posten wiedergewählt:

Wolfgang Maletsch (Vorsitzender)
JĂĽrgen Glowatzki (zweiter Vorsitzender)
Michael Kraft (Finanzen)
Ksenija Mohr (SchriftfĂĽhrerin)
Jana Gottschalk (Jugendleiterin)
Kathrin Kraft (Musikervorstand)
Martina Zimmermann (Beisitzer)
Simone Rauser (Beisitzer)
Manuel Glowatzki (Beisitzer)
Jaqueline Zimmermann (Verwaltung/Notenwart)

Rückblickend war das Jahr 2016 sehr zufriendenstellend. Höhepunkte waren unter anderem das SWR-Blechduell, unser 8. Oktoberfest und unser jährliches Jahreskonzert.

Rückblickend war Maletsch mit dem Zustand des Vereins zufrieden, er hätte bei einer Vielzahl von Auftritten eine gute Figur abgegeben. Unter den Höhepunkten waren unter anderem das achte Oktoberfest, das SWR-Blechduell, Jahreskonzert, Jugendarbeit und nicht zuletzt das Sommerferienprogramm zu finden.

Das groĂźe Engagement der Mitglieder und Musiker wurde 2016 mit einem Ausflug belohnt;
Dank den gelungenen Veranstaltungen konnten wir in einem mittleren vierstelligen Bereich abschlieĂźen;

Der Musikverein zählte 2016 156 Mitglieder, darunter mehr als dreißig Aktive.

Die Musiker mit der meisten Anwesenheit waren 2016:

Manuel Glowatzki (63)
Michael Kraft (61)
Wolfgang Maletsch (61)

Diesjährige Ehrungen:

Walter Holzinger (40 Jahre)
Brigitte Bauder (30)
Margarete Gottschalk (30)
Reinhold Gottschalk (30)
Robert Strobel (20)
Rita Strobel (20)
Reiner Kraft (20)
Bärbel Glowatzki (20)
Martha Kraft (20)
JĂĽrgen Glowatzki (20)

Die nächsten Termine sind das Probewochenende vom 21. bis 23. April und das Jahreskonzert, welches am 6. Mai stattfindet.